Änderung beim Login

Seite aktualisieren
Druckansicht

Die Consorsbank informiert:

Nutzung des Konto/Depotbereich

  • Annahme von Cookies akzeptiert?
  • Jetzt Browsereinstellungen prüfen!
  • demnächst nötig für Online-Banking
Überblick
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

aufgrund einer Systemumstellung ist es für die künftige Nutzung Ihres Konto-/Depotbereichs erforderlich, dass Ihr Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari) die Annahme von "Session-Cookies" der Consorsbank-Website zulässt. Demnächst wird das Online-Banking (eingeloggter Bereich) nur noch möglich sein, wenn Ihr Internetbrowser entsprechend konfiguriert ist. Die Session-Cookies werden nach dem Beenden Ihrer Online-Banking-Sitzung automatisch gelöscht und nicht dauerhaft gespeichert.

Müssen Sie etwas unternehmen?

Im Regelfall ist Ihr Browser bereits ab der Installation so konfiguriert, dass er Cookies von besuchten Seiten annimmt (Standardeinstellung). Sollten Sie selbst keine davon abweichenden Einschränkungen vorgenommen haben, ist es nicht notwendig, die Einstellungen zu verändern. Sie werden keine Veränderungen feststellen.

Was sind Cookies überhaupt und was ist ihre Funktion?

Cookies sind kleine Datenpakete, die ein Webserver an Ihren Computer senden kann, um ihn für die Dauer des Besuches zu identifizieren oder Informationen zwischenzuspeichern. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie informiert, wenn Cookies platziert werden. Die Consorsbank nutzt Cookies für die Online-Banking-Funktionen (Session-Cookies) sowie für verschiedene Finanztools auf unserer Website.

Sie möchten ausschließlich Cookies von der Consorsbank annehmen?

Es ist nicht nötig, Cookies generell für alle Websites zu akzeptieren. Sie können, wenn Sie dies bevorzugen, die Annahme von Cookies ausschließlich für die Seiten von der Consorsbank zulassen. Auf der folgenden Seite erklären wir Ihnen, wie das geht.
Anleitung

Wie überprüfen Sie, ob Ihr Browser entsprechend konfiguriert ist?

Hinweis: Wenn Sie verschiedene Browser für das Surfen im Internet benutzen, müssen Sie für jeden der Browser diese Einstellungen einzeln überprüfen und ggf. anpassen.

Internet Explorer 7 und 8:

  1. Wählen Sie im Menü den Punkt "Extras" > "Internetoptionen" aus.
  2. Klicken Sie auf den Reiter/Tab "Datenschutz".
  3. Klicken Sie auf "Erweitert".
  4. Wenn "Automatische Cookiebehandlung aufheben" nicht angekreuzt ist (Standardeinstellung), sind keine weiteren Einstellungen nötig (s.u. Screenshot links).
  5. Ist das Feld angekreuzt, sehen Sie weitere Auswahlmöglichkeiten (s.u. Screenshot rechts):
a) Wenn Sie wählen "Cookies von Erstanbietern" > "Annehmen", werden alle Cookies von allen Websites akzeptiert.
b) Wählen Sie "Cookies von Erstanbietern" > "Bestätigen", um jeweils gefragt zu werden, ob Sie von einer neu besuchten Seite Cookies akzeptieren möchten oder nicht.
c) Wählen Sie "Cookies von Erstanbietern" > "Blocken", wenn Sie keinerlei Cookies annehmen möchten. Die Nutzung des Online-Banking bei der Consorsbank ist auch in diesem Fall möglich, solange Sie Punkt e) beachten.
d) Bei "Cookies von Drittanbietern" können Sie analog zu a) bis c) verfahren, diese Cookies sind für die Nutzung von www.consorsbank.de nicht notwendig.
e) Wählen Sie bitte zuletzt "Sitzungscookies immer zulassen", dies ist für die Nutzung des Online-Bankings nötig.
f) Klicken Sie abschließend in beiden Fenstern auf "OK".

Screenshot Einstellungen IE7+8


Mozilla Firefox 3.6:

  1. Wählen Sie im Menü den Punkt "Extras" > "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf den Unterpunkt "Datenschutz".
  3. Wählen Sie in der Dropdownbox unter "Chronik" entweder "anlegen" ...
  4. ... oder "nach benutzerdefinierten Vorgaben anlegen", wenn Sie weitere Einstellungen treffen möchten.
  5. Wenn Sie sich für 3. entschieden haben oder wenn "Cookies akzeptieren" angekreuzt ist, müssen keine Änderungen vorgenommen werden, damit das Online-Banking weiterhin funktioniert.
  6. Haben Sie sich für 4. entschieden, können Sie weitere Einstellungen vornehmen:
a) Wenn Sie nur von www.consorsbank.de Cookies annehmen möchten, dann deaktivieren Sie "Cookies akzeptieren" (Kreuzchen entfernen) und fügen Sie unter "Ausnahmen" hinzu: "https://www.consorsbank.de" (s.u. Screenshot rechts). Kunden von Wealth Management geben bitte an "https://www.wealthmanagement.bnpparibas.de". Klicken Sie anschließend auf "Erlauben" und dann auf "Schließen".
b) Zurück im ersten Fenster: "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" ist nicht notwendig, Sie können die Checkbox deaktivieren.
c) Unter "Behalten bis" können Sie nach Wunsch auswählen; für das Online-Banking bei der Consorsbank genügt es, wenn Sie wählen "Firefox geschlossen wird".
d) Klicken Sie abschließend auf "OK".

Screenshot Einstellungen Firefox 3.6


iPhone, iPad:

  1. Wählen Sie unter "Einstellungen" > "Safari".
  2. Klicken Sie auf "Cookies erlauben".
  3. Wählen Sie "Von besuchten Seiten".
Kontakt

0911 / 369 20 10

Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Nachricht senden
Hinweis

Wenn Sie Session-Cookies aktiviert haben, klicken Sie bitte hier
zum Login >>

https://www.professionalpartners.consorsbank.de/ProfessionalPartners/Transversal/Login-Cookies