Nachrichten

DJ Delivery Hero platziert neue Aktien bei institutionellen Anlegern



FRANKFURT (Dow Jones)--Die Delivery Hero SE hat neue Aktien begeben. Wie das DAX-Unternehmen mitteilte, wurden rund 444.000 neue Aktien im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens an institutionelle Anleger verkauft. Der Platzierungspreis wurde auf 111,50 Euro je Aktie festgelegt. Die Lieferung der Aktien werde für den 26. Februar erwartet. Bookrunner für diese Aktienplatzierung war die UniCredit Bank AG.

Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, dass 560.274 neue Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre im Rahmen des bestehenden Aktienoptionsprogramms für die Mitarbeiter und Unterstützer des Essenslieferanten ausgegeben werden. Die Emission entspreche 0,27 Prozent des Grundkapitals.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/err

(END) Dow Jones Newswires

February 22, 2021 15:29 ET (20:29 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.



Quelle:Dow Jones  22.02.2021 21:29


Weitere Finanznachrichten auf der Website der Consorsbank.
Aktueller Marktüberblick bei der Consorsbank.

Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis